Bildmodul
Bildmodul
Virtueller Rundgang durch das

Innovations- und Gründerzentrum

Innovativen Unternehmen und Start-ups stehen auf rund 21.000 m² Gesamtfläche sowohl Büro- als auch Laborräumlichkeiten zur Verfügung.

Flexibel gestaltbare Büroräume ab 25 m² und Labore bis S2-Standard bieten den individuellen Bedürfnissen der jeweiligen Unternehmen den perfekten Raum zum wachsen. Für Meetings und Veranstaltungen lassen sich Seminar- und Konferenzräume nutzen.

Galerie Räume
Büro- und Laborräume
Flexible Büros und Labore für individuelle Ansprüche ab 20 m².
Konferenzräume
Konferenz- und Seminarräume für jeden Anlass, auch für externe Nutzer.
Lagerräume / Tiefgarage
Lagerräume verfügbar / Tiefgarage mit 300 Parkplätzen.
Mietkonditionen
Faire Preise und Konditionen für Unternehmen und Gründer

Standort für Innovationen

Die Wirtschaftsregion Düsseldorf eines der führenden, international ausgerichteten Handels-, Dienstleistungs- und Kommunikationszentren in Deutschland und Europa. Die Themen Innovation und Digitalisierung werden in Düsseldorf großgeschrieben. In der Region unterstützen Netzwerke und Initiativen die Unternehmen mit gemeinsamen Maßnahmen zu Steigerung der Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit. Das DITEC ist engagierter Partner dieser Innovations-Initiativen und bietet seinen Mietern im Innovations- und Gründerzentrum Zugang zu den zahlreichen Aktivitäten in der Region.

Innovationsnetzwerk DUS+ME innovativ | digihub Düsseldorf/Rheinland | Clearly Open Innovation

Standort für Gründer
Das DITEC ist als Gründerzentrum idealer Standort für kreative und technologiebasierte Ausgründungen in Düsseldorf. Für Start-ups stehen sowohl Einzelbüros also auch Laborräume zu gesonderten Gründertarifen ab 20 m² zur Verfügung. Mehr als 30 Start-ups pflegen derzeit einen intensiven Austausch auf den Gründeretagen des Zentrums und sorgen für ein kreatives Arbeitsklima. Die unmittelbare Nähe zur Universität Düsseldorf bietet gerade Hochschul-Ausgründungen ein ideales Umfeld.

Startup-City Düsseldorf | CEDUS – for Entrepreneurship Düsseldorf | NUK Neues Unternehmertum Rheinland

Unser Service für Mieter

Bildmodul
Management & Netzwerk Service

 

Das DITEC bietet Ihnen ein umfassendes Serviceangebot. Wir verstehen uns als Vermittler zwischen Wirtschaft, Wissenschaft, Kapital und begleiten Sie beim Aufbau und der Weiterentwicklung Ihres Unternehmens.

Wir sind eingebunden in ein enges Netzwerk von Institutionen, Organisationen und Menschen, auf das Sie schnell und unbürokratisch zugreifen können, z.B. bei der Suche nach Kooperationspartnern oder bei Finanzierungsfragen.

  • Technologietransfer: Kooperationsvermittlung zu Forschungseinrichtungen und Hochschulen
  • Kontaktvermittlung zu Branchen-Experten (z.B. Patentanwälte, Branchenverbände, Venture Capital)
  • Fördermittelberatung und Support bei der Antragstellung (in Kooperation mit DUS+ME innovativ)
  • Regelmäßige Organisation von Branchen-Veranstaltungen
Bildmodul
Gründer Service

 

Für wissens- und technologiebasierte Start-ups bietet das DITEC in Kooperation mit dem Center for Entrepreneurship Düsseldorf (CEDUS) der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf einen intensiven Gründerservice von der Idee bis zur Gründung des Unternehmens:

  • Qualifizierungsworkshops und Trainings für Gründer (in Kooperation mit CEDUS)
  • Support- und Coaching bei Businessplänen und Finanzplanung
  • Förderprogramme: Support und Betreuung u.a. bei EXIST-Gründerstipendium, EXIST-Forschungstransfer, NRW.Startup Programm
  • Einbindung in die Düsseldorfer Startup Community: Startup-City Düsseldorf, Gründungsnetzwerk GO-DUS

Unsere Räume

Bildmodul

Büro- und Laborflächen

Das DITEC bietet flexible Büro- und Laborräume für individuelle Ansprüche mit allen erforderlichen technischen Anschlüssen.

Ausstattung und Technik
  • Flexible Labor- und Bürogrößen ab ca. 20 m²
  • Labore mit S1 und S2 Standard
  • Leistungsfähige Klimatisierung der Labore
  • Telekommunikations- und Datennetz mit CAT 7 Verkabelung
  • elektronische Zugangskontrolle
  • Sonnenschutz (außenliegende Lamellen)
  • Teppichboden im Bürobereich, leitfähiger PVC-Boden im Laborbereich
  • Notstromaggregat
Bildmodul

Lagerräume und Tiefgarage

Lagerräume können ab 15m² separat zugemietet werden.

Über 300 Parkplätze stehen in der zweigeschossigen Tiefgarage für Mieter und Veranstaltungen zur Verfügung .

Bildmodul
Bildmodul

Seminar- und Konferenzräume

Konferenz- und Seminarräume mit moderner Präsentationstechnik und Internet stehen sowohl für Mieter als auch für externe Veranstalter für  Tagungen, Seminare und Workshops zur Verfügung.

Auf Wunsch organisiert das Center-Management das Catering. Parkplätze in der Tiefgarage können auf Wunsch am Tag der Veranstaltung zur Verfügung gestellt werden.

Konferenzraum Externe Nutzung* Interne Nutzung*
Konferenzraum A
ca. 15 Personen an Tischen oder ganztägig: 400 € ganztägig: 200 €
30 Personen Reihenbestuhlung halbtägig:  200 € halbtägig:  100 €
Konferenzraum B
ca. 30 Personen an Tischen oder ganztägig: 600 € ganztägig: 300 €
70 Personen Reihenbestuhlung halbtägig:  300 € halbtägig:  150 €
Konferenzraum A & B
ca. 45 Personen an Tischen oder ganztägig: 1000 € ganztägig: 500 €
100 Personen Reihenbestuhlung halbtägig:    500 € halbtägig:  250 €

Bei externer Nutzung: inklusive Cafeteria zzgl. 100 €

* Alle Preise verstehen sich inkl. Technik und Internetzugang sowie zzgl. MwSt.
Bildmodul

Mietkonditionen

Mietkonditionen (Kaltnettomiete):
  • Büro-/Laborraum: ab 12,50 €/m² zzgl. Nebenkosten
  • vergünstiger Gründertarif
  • Lagerraum: 5,50 €/m²
  • Tiefgaragenstellplatz: 38,50 € pro Stellplatz

 

Preise jeweils zzgl. MwSt.